Get Adobe Flash player

Feuerwehrjugendleistungsbewerb und Jugendlager in Bischofshofen

 

Vom 12. bis 15. Juli 2012, veranstaltete die Salzburger Feuerwehrjugend in Bischofshofen das Jugendlager. Aus dem Bezirk Lungau nahmen die Gruppen aus Zederhaus, St. Margarethen, Mauterndorf, Mariapfarr, Unternberg, St. Andrä, Tamsweg und unsere Gruppe aus St. Michael teil.

 

Zu Beginn der Veranstaltung wurde der 33. Feuerwehrjugendleistungsbewerb eröffnet und durchgeführt. Unsere junge und neu zusammengestellte Gruppe, konnte für ihren ersten Bewerb mit guten Leistungen aufzeigen und landete somit im Mittelfeld. Aufgrund unserer TOP Vorjahresleistung waren wir für die Königsdisziplin, den Junior Champion Cup (besten 12 Gruppen), fix qualifiziert! Zu unserer eigenen Überraschung belegten wir in dieser Disziplin den hervorragenden 5. Platz und konnten uns sogar um einen Platz gegenüber dem Vorjahr steigern.

Zur Freude der Feuerwehrjugend wurden sogleich am Abend die Abzeichen von OFK Markus Pfeifenberger und LAbg. Peter Pfeifenberger überreicht.

Am Freitag besuchten wir aufgrund des Schlechtwetters die Felsentherme in Bad Gastein.  Der nächste Tag stand im Zeichen der Lagerolympiade, hier wanderten wir durch Bischofshofen und absolvierten verschiedene Stationen.

 

Ein großes Dankeschön gilt den Betreuern für die vielen Stunden der Vorbereitung für diesen Bewerb und das Lager. Die Arbeit hat sich ausgezahlt, wie man an den Leistungen der Jugendgruppe erkennen kann.

 
IMG_1178
IMG_1360
IMG_1365
IMG_1372
IMG_1427
IMG_4100
IMG_4106
IMG_4113
IMG_4119
IMG_4146
IMG_4148
IMG_4161
IMG_4198
StMichael
01/14 
start stop bwd fwd